Sie sind hier: Startseite » Karneval » 2024

Karneval in Madfeld

Die Madfelder Narren stehen vor den Höhepunkten der aktuellen Session.

Die Große Büttensitzung findet am 10. Februar in der Schützenhalle statt. Unter dem Motto »75 Jahre Bundesrepublik Deutschland – Eine Reise durch die Jahrzehnte« werden die Gäste durch die bewegte Geschichte der BRD geführt.

Ein bunter Mix aus bekannten Karnevalisten, talentierten Newcomern und Prominenz aus verschiedenen Epochen wird mit Tänzen, Wortbeiträgen und musikalischen Einlagen für beste Unterhaltung sorgen. Sitzungspräsident Frederik Becker freut sich - gemeinsam mit seinem Elferrat, der amtierenden Einhurse Peter Thomas und allen Aktiven - auf einen Abend voller Spaß, Frohsinn und guter Laune. Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr. Das Programm, das durch den Musikverein Madfeld begleitet wird, beginnt um 19:11 Uhr. Im Anschluss werden die DJs zum Feiern bis in den frühen Morgen animieren.

Highlight des Karnevals in Madfeld ist natürlich der Rosenmontagszug, der sich am 12. Februar um 13:01 Uhr in Bewegung setzen wird. Beeindruckende Motivwagen sowie zahlreiche Fußgruppen mit fantasievollen Kostümen sorgen für einen farbenfrohen Umzug. Die Musikvereine aus Madfeld und Siddinghausen werden die Besucher vor und während des Festzuges in Stimmung bringen. Im Anschluss lädt die Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld als Veranstalter des Karnevals alle Jecken aus nah und fern herzlich zur großen Party in die Schützenhalle ein, wo bei der Musik von DJ Henning geschunkelt und getanzt werden darf.

Der Sauerlandkurier hat zahlreiche Fotos von der Großen Büttensitzung und vom Rosenmontagszug veröffentlicht.

Hier sind die Bildergalerien zu finden:

Büttensitzung

Rosenmontagszug