Neues Kinderschützenkönigspaar in Madfeld

Am 8. Juni feierte die Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld ihr Kinder- und Jugendschützenfest.

Das Kinderschützenkönigspaar Moritz Richter und Maja Mester präsentierte sich den jubelnden Zuschauern im Rahmen des Festzuges, der vom Musikverein Madfeld begleitet wurde. Bei der Ermittlung der Nachfolger bewies Lian Koch das sicherste Händchen. Der neue König erkor Tilda Schlüter zu seiner Königin.

Nach einer Stärkung begann der Spielewettbewerb mit sieben Stationen. Das siegreiche Team erhielt Gutscheine für den Schaustellerbetrieb Röleke, einzulösen beim großen Schützenfest im Juli. Verlierer gab es jedoch keine, denn zum Abschied durfte jedes anwesende Kind eine Tüte voller Süßigkeiten sowie eine Freikarte für das Madfelder Hallenbad mit nach Hause nehmen.

Am Abend wurden zwei Vogelschießen ausgetragen. Zunächst waren die Jungschützen an der Reihe. Den spannenden Wettkampf zwischen Alexander Schmidt und den Brüdern Niklas und Jannis Decker konnte Alexander für sich entscheiden. Er beerbt damit den bisherigen Jungschützenkönig Jannik Dietz und wird in den nächsten Monaten des Öfteren die Musiker-Uniform gegen Schützentracht tauschen müssen. Seine offizielle Proklamation wird in einem würdigen Rahmen am Montagmorgen des Schützenfestes stattfinden.

Bei dem bereits zum vierten Mal durchgeführten Jux-Vogelschießen für alle Frauen und Männer ab 18 Jahren hatte Doreen Decker das nötige Quäntchen Glück und bezwang den hölzernen Aar.

Das Schützenfest in Madfeld findet vom 13. bis 15. Juli statt.

Kinderschützenkönigspaar Madfeld 2024/25

Lian Koch & Tilda Schlüter