Kinder- und Jungschützenfest in Madfeld 2023

Ein volles Programm für alle Altersgruppen bietet die Madfelder St. Margaretha Schützenbruderschaft am Samstag, dem 17. Juni, im Rahmen des Kinder- und Jungschützenfestes.

Die Schützen treffen sich um 14 Uhr in ziviler Kleidung mit Schützenmütze am Scheuernplatz zum Antreten. Gemeinsammit demMusikverein Madfeld werden dann die Kinder vom Dorfplatz abgeholt. Allen voran das amtierende Kinderkönigspaar Mats Schwarz und Pia Bohle. Gemeinsam folgt dann der Marsch zur Schützenhalle, um dort die Nachfolger ausfindig zu machen.

Der im Anschluss startende Spielewettbewerb, bei dem mehrere Gruppen in einer Art Rallye gegeneinander antreten, wird hauptsächlich draußen stattfinden. Dem Wetter angepasste Kleidung ist also ratsam.

Für die kleineren Gäste steht eine Hüpfburg zur Verfügung.

Gegen 18 Uhr werden die neuen Majestäten offiziell proklamiert, bevor das Kinderschützenfest offiziell endet.

Der Tag ist hier aber noch längst nicht vorbei. Die Jungschützen ermitteln dann beim Vogelschießen den Nachfolger von Bastian Dietz. Die Proklamation des neuen Jungschützenkönigs wird am Montagmorgen beim großen Schützenfest erfolgen.

Anschließend findet wieder das beliebte Jux-Vogelschießen statt. Hier dürfen alle volljährigen Frauen und Männer ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen.

Die perfekte Einstimmung auf das bevorstehende Madfelder Schützenfest, das vom 8. bis 10. Juli gefeiert wird.

Vorstand und Offiziere der Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld freuen sich auf einen ausgelassenen und unterhaltsamen Tag und hoffen – neben den Kindern und Schützen – auch viele Eltern und Großeltern an diesem »Schützentag für jedermann« begrüßen zu dürfen.