Rückblick Generalversammlung

v.l.n.r.: Michael Schumacher (neuer Zugadjutant), Frederick Brune (neuer 2. Zugführer), Tim Weihrich (neuer Fahnenoffizier), Hubertus Frese (1. Vorsitzender), Niklas Kleinschnittger (amtierender Schützenkönig), Simon Gruß (neues Ehrenvorstandsmitglied), Wilfried Decker (Oberst)

Am 25. März fand die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld statt. Die Sitzung wurde vom 1. Vorsitzenden Hubertus Frese gegen 20 Uhr eröffnet, der sich bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen bedankte. Anschließend wurden in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.

In den weiteren Tagesordnungspunkten standen der Geschäfts- und Kassenbericht im Fokus. Die Versammlung entschied einstimmig, dem Rat der Kassenprüfer zu folgen und dem Vorstand die Entlastung zu erteilen. Alexander Schluer wurde nach zwei Perioden satzungsgemäß als Kassenprüfer verabschiedet. Für ihn wurde Markus Hägers neu gewählt.

Simon Gruß erklärte nach 23 Jahren aktiver Vorstandsarbeit seinen Rücktritt. Hubertus Frese dankte ihm für sein Engagement und seine Verdienste um die Schützenbruderschaft. Michael Schumacher, langjähriges Vorstandsmitglied und bislang 2. Zugführer, wurde für die nun vakante Position des Zugadjutanten vorgeschlagen und durch die Versammlung gewählt. Die Position des 2. Zugführers konnte mit Frederick Brune neu besetzt werden, der zuvor Fahnenoffizier war. Für ihn rückte Tim Weihrich, bislang Offizier ZBV, zur Fahne auf. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Abschließend schlug Hubertus Frese der Versammlung vor, Simon Gruß in den Ehrenvorstand aufzunehmen. Dieser Antrag wurde von den Mitgliedern mit Applaus angenommen.