Rückblick Generalversammlung

Sie sind hier: Startseite

GV_Madfeld_2024

v.l.n.r.: Marcel Schumacher, Fabian Gerlach, Tim Weihrich, Gerhard Koch, Hubertus Frese (1. Vorsitzender), Leonhard Decker-Hibbel (Schützenkönig), Wilfried Decker (Oberst), Philipp Decker, Nicolas Amen,
Michael Schumacher, Hans-Jürgen Becker

Am 23. März fand die Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Margaretha Madfeld statt. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Hubertus Frese wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.

In den weiteren Tagesordnungspunkten standen der Geschäfts- und Kassenbericht im Fokus. Die Versammlung entschied einstimmig, dem Rat der Kassenprüfer zu folgen und dem Vorstand die Entlastung zu erteilen. Heinz Stremmer wurde nach zwei Perioden satzungsgemäß als Kassenprüfer verabschiedet. Neu gewählt wurde Darius Bödefeld, der im nächsten Jahr Markus Hägers bei der Kassenprüfung unterstützen wird.

Turnusmäßig standen zahlreiche Wahlen im geschäftsführenden und im erweiterten Vorstand an. Da alle Personen zur Wiederwahl vorgeschlagen wurden und diese auch annahmen, gab es keine Veränderungen. Nicolas Amen bleibt 2. Vorsitzender, Marcel Schumacher 1. Geschäftsführer und Philipp Decker 2. Kassierer. Im Offizierskorps wurde Hans-Jürgen Becker als Hauptmann bestätigt, Michael Schumacher als Zugadjutant und Gerhard Koch als Königsadjutant. Die zweite Fahne besetzen weiterhin Patrick Decker, Fabian Gerlach und Tim Weihrich.

Nähere Informationen zum Schützenfest werden im Rahmen der Fronleichnamsversammlung am 30. Mai bekanntgegeben.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.