Frühlingsfest in Madfeld

Sie sind hier: Startseite

Blasmusik und Schützenwesen – das passt und gehört einfach zusammen!

Dieser Meinung sind auch die Vorstände des Musikvereins Madfeld und der St. Margaretha Schützenbruderschaft. So entstand die Idee einer gemeinsamen Veranstaltung, dem Madfelder Frühlingsfest. Am 13. Mai laden die beiden Vereine ab 17:30 Uhr in die Schützenhalle ein.

Die Einstimmung übernehmen die Jungmusiker, bevor gegen 19:30 Uhr die große Besetzung aufspielt. Zum Repertoire des Abends gehören Märsche, traditionelle und moderne Polkas und auch der ein oder andere Walzer. „Es soll kein klassisches Konzert werden, viel mehr möchten wir die Gäste zum Mitsingen, Schunkeln und Tanzen animieren“, verrät Kristin Finger, 1. Vorsitzende des Musikvereins. Natürlich wird es ausreichend Sitzgelegenheiten geben, aber auch Stehtische und eine Tanzfläche. Zu späterer Stunde übernimmt ein DJ.

„Wir freuen uns auf stimmungsvolle Stücke und auf nette Gespräche bei einem frisch gezapften Pils. Diese Feier wird bestimmt die Vorfreude auf die bald beginnende Schützenfestsaison schüren“, berichtet Hubertus Frese, 1. Vorsitzender der Schützenbruderschaft.

Hinweis: Der für den 6.Mai geplante Seniorennachmittag der Schützenmuss auf Grund einer Terminkollision vertagt werden.